Klassisch-elegante Villa in Grinzing mit Gästehaus

1190 Wien

Beschreibung

Diese elegante Villa mit einem prachtvollen Garten befindet sich in absoluter Ruhelage an einer der schönsten Adressen des 19. Bezirkes. Die Villa ist vom Keller bis ins Obergeschoß mit einem Lift erschlossen. Von der goßzügigen Eingangshalle gelangt man in das Speisezimmer  sowie den südseitigen Wohnsalon mit angrenzender Bibliothek mit 2 offenen Kaminen sowie einem Ausgang auf die große Hauptterrasse mit dem angrenzenden Poolbereich 12 x 4,5 m sowie in die voll ausgestattete Küche, einer Ankleide mit separatem WC sowie zur Treppe ins Obergeschoß.

Im Obergeschoß befindet sich der Masterbedroom mit Ausgang auf den Südbalkon und Blick über das Grundstück und Grinzing , 3 weitere Schlafzimmer, 2 luxuriös ausgestattete Badezimmer - eines davon mit großer Badewanne sowie zwei Ankleiden und ein separates WC.

Das Dachgeschoß verfügt über ein Arbeitszimmer mit angrenzender überdachter Terrasse mit traumhaftem Panoramablick.

Im Kellergeschoß ist ein Weinkeller mit extra Kühlkammer, Hauswirtschaftsraum, Technikraum, Hobbyraum sowie der großzügige Spa / Trainigsbereichmit Infrarot-Sauna und Dampfsauna untergebracht. Von dort hat man auch einen direkten Zugang zur großen Garage für 5 PKW. Außerdem gibt es noch 1 Stellplatz vor der Garage.

 

Der wunderschön angelegte Garten mit seinen zahlreichen Sitz- und Liegemöglichkeiten sowie der Poolbereich mit Cabanas und den großzügigen Terrassenflächen lädt zum Entspannen und Feiern ein.

Die Liegenschaft hat zwei separate Zufahrtsmöglichkeiten  - die Hauptzufahrt vor den Eingangsbereich der Villa sowie in die Garage ist über eine private Straße zu befahren und schirmt daher jeden Verkehr ab.

Beheizt wird das Objekt mit Niedertemperatur Gaszentralheizung, Fußbodenheizung und Deckenkühlung, Alarmanlage.

 

 

Lage und Verkehrsanbindung

Grinzing ist mit Sicherheit eines der schönsten Plätzchen die Wien zu bieten hat. Ein Heuriger reiht sich an den anderen. Gerade die Gegend um den Hauptplatz wirkt wie ein kleines Weinbauer-Dörfchen am Lande.Doch Grinzing ist viel größer als dieser kleine Platz. Grinzing geht von Sievering und Nußdorf aus bis nach Niederösterreich. Es befinden sich viele Berge, Bäche und sogar Teile des Wienerwaldes darin.Am Hauptplatz ist neben den Heurigen, vorallem die Pfarrkirche sehr beliebt. Vor allem die berühmte Orgel der Grinzingerkirche stellt eine Kostbarkeit dar. Sollen doch Schubert und Beethoven auf der selbigen schon gespielt haben.
Hinter der Kirche befindet sich eine Volkschule.Gute Infrastruktur.
Auf der nahegelegenen Himmelstraße findet man Stationen der Buslinie 38A (verbindet mit Bahnhof Spittelau – U-Bahnen U4 und U6) sowie der Straßenbahn 38 (fährt bis nahe dem Stadtzentrum zur Station Schottentor, – U-Bahn U2, zahlreiche Straßenbahnen).

Grundriss

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
11443
Objekttyp:
Haus
Terrasse:
3
Balkon Fläche:
166 m²
Wohnfläche:
690 m²
Nutzfläche:
780 m²
Grundstücksfläche:
1.500 m²
Zimmer:
12
Badezimmer:
4
Toilette:
8
Neubau:
Ja
Zustand:
Neuwertig
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
11.500.000,00 €
Vermittlungsprovision:
Ja
Provision:
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Energieeffizienz

HWB:
109.00 kWh/(m²*a)
Energieausweisart:
Energiebedarfsausweis

Ansprechpartner

Ingrid Lion

Beraterin|Consultant

Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *