Rustikale Finca mit Gästehaus

07200 Felanitx

Beschreibung

Diese rustikale Finca mit großem Grundstück verfügt über ein Haupthaus, Gästehaus und Servicehaus sowie einen Tennisplatz und sollte vielleicht etwas modernisiert werden. Eine Garage für 4 Autos ist ebenfalls vorhanden sowie genügend Autoabstellplätze auf dem großen Parkplatz. Das gesamte Haus hat eine Zentralheizung.

Lage und Verkehrsanbindung

Felantix ist eine Kleinstadt im Osten der Insel, ca. 1 Stunde von Palma entfernt und liegt eingebettet zwischen Gebirgszügen und geprägt von der Landwirtschaft, dem bedeutendsten Wirtschaftszweig der Region. Weinberge, Mandelbäume sowie Zitrusplantagen sind typisch für die Gegend rund um Felanitx und verleihen ihr den unverwechselbaren Charme.
Der Ortskern von Felanitx ist historisch sehr gut erhalten und besitzt noch heute viele alte Gebäude im typisch spanischen Stil. Es scheint, als sei hier die Zeit stehengeblieben: Verwinkelte Gassen laden zum Schlendern ein, das Bummeln vorbei an Delikatess- und Handwerksgeschäften ist besonders spannend. Wer möchte, genießt in einem der Straßencafés leckere Tapas oder mallorquinischen Wein. Letzterer wird übrigens direkt vor den Toren von Felanitx angebaut: Der Ort ist umgeben von Weinreben, aus welchen unter anderem der aromatische Rioja gewonnen wird.

Fakten

Objektnummer:
40168
Objekttyp:
Haus
Wohnfläche:
420 m²
Nutzfläche:
623 m²
Grundstücksfläche:
22.863 m²
Badezimmer:
5
Toilette:
7
Baujahr:
1995
Zustand:
Teil-/voll­renovierungs­bedürftig
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
1.425.000,00 €
Vermittlungsprovision:
Ja
Provision:
6% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Energieeffizienz

HWB:
179.43 kWh/(m²*a)
Klasse HWB:
F
Energieausweisart:
Energiebedarfsausweis

Ansprechpartner

Ingrid Lion

Beraterin|Consultant

Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *