Akkadia Immobilienvermittlung GmbH

News

GRÜN IST DAS NEUE GRÜN

von AKKADIA - 15. Jun 2021

Zu unserem Marken-Relaunch haben wir unser Erscheinungsbild ein wenig nachgebessert. Von Grün zu Grün. Nach dem Motto: Same but different. Denn Grün ist einfach zeitlos. So wie das kleine Schwarze.

NEUER ANSTRICH FÜR AKKADIA

Grün ist die Farbe der Hoffnung. Aber nicht nur. Grün hat sehr viele Bedeutungen – je nach Nuance. Und so wird aus unserem bisherigen hellen Grün ein dunkleres, satteres Smaragd. Warum? Ganz einfach: Es passt besser zu uns und unseren Werten. Dunkle Nuancen von Grün strahlen nicht nur Ruhe und Souveränität aus, sondern stehen auch für Tradition und das Bewahren von schönen Dingen. Und das ist genau das, was wir tun: Wir finden Schätze und behüten sie. Wie Smaragde.

GRÜN IM ALLTAG

Das Wort Grün findet man in unserem Sprachgebrauch sehr häufig. So hat der erfolgreiche Gärtner einen „grünen Daumen“, man fährt ins „Grüne“ in den Urlaub, oder man lobt etwas „über den grünen Klee“. Sogar einen eigenen Tag gibt es, der Grün im Namen trägt: den Gründonnerstag. Aber das kommt eigentlich vom Greinen, also dem Weinen. Und das ist nicht so gut. Da dann schon lieber mit dem Auto auf einer „grüne Welle“ unterwegs sein! Und wenn es einem gut geht, ist alles „im grünen Bereich“. Wenn man jemandem grün ist, ist man ihm sympathisch. Für uns hat Grün keine politische Bedeutung - Grün mag man halt einfach. Wir hoffen, Sie auch!

GRÜN IN DER PSYCHOLOGIE

In der Psychologie symbolisiert man mit dem Farbton Grün das Leben und die Natur. Auf den ersten Blick nicht gerade Eigenschaften, die man mit einem Immobilienunternehmen verbindet. Graue Betonblöcke, Sachlichkeit und Distanz kommen einem da eher in den Sinn. Doch solche Immobilienfirmen gibt es schon zur Genüge. Ja, wie Sand am Meer. Hier kommt AKKADIA ins Spiel. Wir wollen mit unserem Grün Lebensgefühl vermitteln: Erholung. Entspannung. Harmonie. Und wo kann man sich besser entspannen als in seinen eigenen vier Wänden? Wir kümmern uns darum, dass Sie diesen persönlichen Wohlfühlort auch finden. Ohne lange Suche im Nebel des Immobiliendschungels. Der ist zwar theoretisch auch Grün, aber eben nur theoretisch. Wir lösen das ganz unkompliziert. Weil es uns wichtig ist. Weil Sie uns wichtig sind! Darum: Seien Sie uns auch weiterhin grün.