Kontemporärer Lebensstil

Modernes Wohnen

AKKADIA

WAS SIE IM 16. WIENER GEMEINDEBEZIRK KEINESFALLS VERPASSEN SOLLTEN

Es geht weiter mit unserer Blogserie in den nächsten Bezirk: nach Ottakring. Der 16. Wiener Gemeindebezirk hat nicht nur seine berühmte Brauerei gleichen Namens zu bieten: Hier kann definitiv mehr als nur Bier genossen werden! Vom Wienerwald bis zum Lerchenfelder Gürtel gibt es viel zu entdecken und zu erleben.

WAS SIE IM 7. WIENER GEMEINDEBEZIRK KEINESFALLS VERPASSEN SOLLTEN

Unsere Blogserie setzen wir mit dem wohl vielfältigsten Bezirk fort: Neubau. Gar nicht so einfach sich hier auf ein paar Highlights zu beschränken, gibt es dort doch wahnsinnig viel zu sehen. Was Sie aber keinesfalls von ihrer Must-See-Liste streichen sollten, erzählen wir Ihnen heute.

STAY HOME – AKKADIA SCHAUT AUF SIE

Die meisten Geschäfte sind geschlossen, geplante Events und Messen, wie auch die Immobilienmesse, wurden abgesagt und die Bevölkerung ist dazu angehalten, das Haus nicht zu verlassen. Das Coronavirus hat Österreich also voll im Griff! Auch in Wien, der Stadt, die sonst nie schläft, ist es sehr still geworden: Die Österreicherinnen und Österreicher nehmen die Maßnahmen und Restriktionen der Bundesregierung ernst und bleiben, sofern möglich, Zuhause. Ein Umstand, der sich zumindest bis zum 13. April nicht ändern wird. Ob man danach wieder zur Normalität zurückkehren kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht absehbar.

WAS SIE IM 9. WIENER GEMEINDEBEZIRK KEINESFALLS VERPASSEN SOLLTEN!

Heute melden wir uns aus dem 9. Wiener Gemeindebezirk, dem Alsergrund. Einem Bezirk, der vor allem mit Vielseitigkeit punktet. Am Alsergrund trifft Geschichtsträchtigkeit auf modernen Studentencharme. Hier findet man kultige Hotspots und gemütliche Cafés, aber vor allem eines: viele, viele Sehenswürdigkeiten und Must-Do’s!

GRÜN IST DAS NEUE GRÜN

Zu unserem Marken-Relaunch haben wir unser Erscheinungsbild ein wenig nachgebessert. Von Grün zu Grün. Nach dem Motto: Same but different. Denn Grün ist einfach zeitlos. So wie das kleine Schwarze.

WAS WIEN WIRKLICH ZUR LEBENSWERTESTEN STADT DER WELT MACHT

Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt. Meinen zumindest Mercer und der Economist. Die Wiener sind irgendwie stolz darauf, aber trotzdem wird keine Gelegenheit ausgelassen zu raunzen. Über die Touristen, verspätete Öffis, den Wind. Vor allem den Wind. Irgendwas ist immer. Man ‚sudert‘ hier halt gern. Nehmen wir uns kurz mal die Zeit, die schönen Seiten Wiens wertzuschätzen. Werfen wir einen genauen Blick darauf. Was macht Wien so lebenswert? Wodurch unterscheiden wir uns von anderen Städten? (Außer dem Raunzen.)

WAS SIE IM 1. WIENER GEMEINDEBEZIRK KEINESFALLS VERPASSEN SOLLTEN!

Ein herzliches Hallo aus dem ersten Bezirk! Die innere Stadt ist nicht nur Touristenhotspot, sondern auch der Sitz von AKKADIA. Also von uns. Wir möchten unsere Bezirkstour durch ganz Wien damit beginnen, Ihnen zu zeigen, was Sie im ersten Bezirk auf keinen Fall auslassen sollten – auch als Einheimischer!

AKKADIA – JÄGER DER VERSUNKENEN SCHÄTZE

Was unsere Kunden wissen, ist, dass wir von AKKADIA Dealmaker sind und wir zusammenführen, was zusammenkommen soll. Unsere Aufgabe ist es, Käufer und Verkäufer in eine Win-Win-Situation zu begleiten. Aber was bedeutet der Name AKKADIA eigentlich?